This is an old revision of the document!


Die europäische Union ist zerfallen. Bildung exklusive und nur für wenige Auserwählte zugänglich.

Der Untergang der Europäischen Union ging einher mit der Auflösung bisher bekannter Nationalstaaten samt dessen Sozial- und Rechtsordnungen. Anstelle bekannter Nationalstaaten traten regionale und lokale Bündnisse, unzählige durch War-Lords organisierte Clans – deren vorherrschendes Regulativ die Gewalt ist. Ethnische Zugehörigkeit ist nebensächlich, solange die uneingeschränkte Loyalität dem Stadtviertel und natürlich dem Warlord gegenüber gewährleistet ist. Erst dann ist für Schutz und Sicherheit bis hin zu sozialen Leistungen gesorgt.

Der Zugang zu umfassender Bildung geniessen nur die Kinder der Warlords (weit weg von den lokalen Strukturen), örtliche Basisbildung ist ideologischer Natur, die Medienlandschaft ist äusserst zensuriert, manipulativ und selbstverherrlichend.

Die mit dieser Entwicklung einhergehende Abgrenzung, visuell dominiert durch unzählige Checkpoints, verhindert jeglichen Zuzug nach Linz, legt die überregionale Wirtschaft lahm, begünstigt parallel den Handel mit lokal hergestellten Lebensmittel und Güter, wodurch kleine Produktionsstätten und Grün- bzw. Agrarflächen das Bild von Linz prägen.

Possible Futures of Migration
  • future_fabulators/ganglands.1433173011.txt.gz
  • Last modified: 2015-06-01 15:36
  • by tina.auer